Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?
Die Telefonnummern der einzelnen MitarbeiterInnen sind in den jeweiligen Bereichen angegeben

Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte der Lebenshilfe Senden und Umgebung e. V. bietet Freizeitangebote für erwachsene Menschen  mit Behinderung ab 18 Jahren an und befindet sich im Untergeschoss der Wohnstätte an der Steverstraße.

Erwachsene Menschen mit Behinderung haben nach dem Besuch der täglichen Arbeitsstätte und an den Wochenenden die Möglichkeit zur Teilnahme an vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Weitere gemeinsame Aktivitäten runden das Angebot ab.

Regelmäßig an sechs Tagen in der Woche finden Weiterbildungsangebote statt. Zudem bietet die Begegnungsstätte Gruppenreisen sowie Tagesausflüge für Menschen mit Behinderung an.

Die Angebote werden von qualifizierten MitarbeiterInnen - unterstützt durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Praktikanten - geleitet.

Für Teilnehmende, die außerhalb von Senden wohnen, bieten wir einen Fahrdienst an.

Gerne laden wir zum Schnuppern ein, eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert.

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Begegnungsstätte?

Mehr Info dazu finden Sie hier!

Für unsere MitarbeiterInnen

FSJ
Christine Kemper-Marschall
Ansprechpartnerin Freizeitbereich und Begegnungsstätte
Lebenshilfe Senden und Umgebung e.V.
Biete 1
48308 Senden
Irmgard Seipel
Ansprechpartnerin Freizeitbereich
Lebenshilfe Senden und Umgebung e.V.
Biete 1
48308 Senden